Absage Führung P. Wilfried-Eisenbahnmuseum

Liebe Altmelkerinnen und Altmelker, liebe Freundinnen und Freunde des Stiftsgymnasiums Melk!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass die ursprünglich für den 20. Februar 2021 geplante Führung durch das P. Wilfried-Eisenbahnmuseum coronabedingt abgesagt werden muss.

Wir hoffen euch bald über einen Ersatztermin informieren zu können. Bleibt gesund!

Gangbilder – Rückgabeaktion

Liebe Absolventinnen und Absolventen!
Bitte holt eure Kunstwerke zurück, die für einige Jahre unsere Gänge verschönert haben. Es ist an der Zeit, Neues zu gestalten.
Bis zum Schulschluss 2019 / 2020 könnt ihr die Bilder für €10.- Euro Materialkosten (Farben, Leinwände) erwerben.
Alle Bilder, die nicht abgeholt werden, planen wir im kommenden Schuljahr für einen guten Zweck zu versteigern.
Bitte füllt das unten angeführte Formular aus!

Einladung zur KLOSE-Jam Session im Barockkeller

Der Elternverein in Zusammenarbeit mit dem Schulsprecherteam ladet herzlich ein zu einer

Jam Session im Barockkeller des Stiftes Melk.

Termin: 27.April 2018, ab 18:30

Christina Kreuzer,

Schriftführerin-Stellvertreter

Wir trauern um OStR Prof. P. Wilfried Kowarik OSB

Abt Georg und der Konvent des Stiftes haben gestern die traurige Nachricht vom Ableben unseres beliebten Kollegen i.R. Prior P. Wilfried Kowarik bekannt gegeben. Wir alle verlieren einen vorbildlichen Mitbruder, Kollegen, Professor, Klassenvorstand, Kustos und Freund. Nähere Informationen des Klosters hier:

Einladung zum Maturaball 2017

Klassentreffen leicht gemacht:  Altmelker – Klasseneinladung

Besondere Information für Altmelkerinnen und Altmelker:
Wir, die Maturanten/innen des Schuljahres 2017/2018 und das Personenkomitee, möchten Sie herzlichst zum Maturaball des Stiftsgymnasiums Melk am 16. September 2017 einladen.
Weiters wollen wir Sie darüber informieren, dass wir auf Grund des großen Erfolges in den letzten Jahren wieder Klassentreffen während des Balles organisieren werden.
Falls Sie dieses Angebot nützen wollen, bitten wir um Bekanntgabe einer Kontaktperson der ehemaligen Klasse sowie um folgende weitere Angaben per Email an: maturaball@stiftsgymnasium-melk.org:

Herzliche Einladung zur Eröffnung der WL-Ausstellung V

Die Schülerinnen und Schüler der unverbindlichen Übung „MuseumsMacher“ laden Sie / Euch sehr herzlich zur Ausstellungseröffnung in die Nordbastei. Alle wichtigen Informationen zur WachauLabor Ausstellung Nr. V entnehmen Sie bitte dem Plakat!