2D/2E: Anwendung grafischer Strukturen – „Bäume“

Sieder Denice 2EMit dem Ziel, die räumliche Darstellung mittels grafischer Strukturen zu vertiefen, haben die Schülerinnen und Schüler der 2D und 2E Klassen die Darstellung von Bäumen geübt. Fotos

2D/2E: „Ägyptische Motive“

Obruca Lara 2EDie Schülerinnen und Schüler der 2D und 2E Klassen haben sich mit der Kunst des alten Ägypten beschäftigt und in ihrer praktischen Arbeit versucht, diese typischen Motive mit eigenen Ideen umzusetzen. Fotos:

3E Naturstudium zum Thema Hausschuh

Während sich die SchülerInnen der 3E mit ihrem eigenen Hausschuh abplagten, erlernten sie sehr viel über das Illusionieren von Dreidimensionalität auf einem zweidimensionalen Bildträger, in diesem Fall einem einfachen Zeichenblatt. Bleistifte in verschiedenen Härtegraden sowie der Knetgummi wurden ziemlich professionell genützt, um einen möglichst starken Hell-Dunkelkontrast zu erzeugen, was einigen einiges an Überwindung gekostet hat, ist es doch viel einfacher und scheinbar sicherer im einheitlichen, diffusen Mittelgrau zu verweilen. Verkürzung und Überschneidung haben den Rest an Räumlichkeit besorgt. Super Ergebnisse!

[picasaview album=’Naturstudium 3E Schuh‘]

Die schönsten Weihnachtskarten 2015

Obruca Lara 2E WB6Die 1B, 2D und 2E Klassen gestalteten im BE-Unterricht Weihnachtskarten in unterschiedlichen bildnerischen Techniken. Die besten 10 Arbeiten wurden auch heuer wieder zum NÖ Landes- wettbewerb eingereicht. Nach dem 1. Platz im Vorjahr sind wir schon gespannt auf des heurige Ergebnis – aber wie lautet das olympische Motto? – „Dabeisein ist alles!“.  Fotos: