8CBE – Exkursion in die New Design University

Die 8C Klasse besuchte mit ihrem BE-Professor, Michael Grill am 30. Oktober die NDU in St.Pölten und erhielt einen Einblick in die verschiedenen Studienangebote der „New Design University„. Großes Interesse verursachte der anschließende Workshop zur „Virtual Reality“, in welchem man in verschiedene 3D-Welten eintauchen konnte. Am Nachmittag kamen dann auch die BE-Professoren/innen gemeinsam mit Dir. Anton Eder nach St. Pölten, wo man sich im Rahmen einer BE-Fachkonferenz über die Studienmöglichkeiten, im Speziellen für Absolventen/innen des Bildnerischen Zweiges, informierte.  Fotos:

2A „Fische“ – Farbpapiercollage

Die Vielfalt einer Unterwasserwelt sowie die räumliche Darstellung durch Überlagern und Überdecken, setzten sich die Schülerinnen und Schüler der 2A Klasse zum Ziel. Die Bilder sind sehr gelungen und mit viel Ausdauer und Liebe zum Detail gemacht. Fotos: