3C – Flechtbilder aus farbigen Papierstreifen

Die Schülerinnen und Schüler der 3C Klasse fertigten Bilder aus farbigen Papierstreifen an. Einige verfolgten dabei das Ziel eines streng geo- metrischen Musters, andere versuchten freie farbige Gestaltungsmöglichkeiten zu ergründen. Die Arbeiten wurden fotografiert und anschließend an die Künstler/innen zurückgegeben. Zur Bildergalerie:

7DN – Druckgrafik

Die Schülerinnen und Schüler der 7DN Klasse konnten bei ihren Druckgrafiken zwischen Hochdrucktechnik (Linol) und Tiefdrucktechnik (Plexiglas) wählen. Die Motive wurden nach eigenen Fotografien ausgewählt und dabei entstanden sehr ansprechende Ergebnisse. Druckgrafik 7DN:

3A Linoldruck

Die Schülerinnen und Schüler der 3A Klasse haben passende Motive, die sie selber zuvor fotografiert haben, für ihre Druckgrafiken ausgewählt und dabei ansprechende Bilder gestaltet. Linoldrucke der 3A Klasse:

Naomi Hinkelmann 8CBE ist Preisträgerin

Mit Naomi Hinkelmann aus der 8CBE Klasse wurde zum dritten Mal eine Schülerin des Melker Stiftsgymnasiums beim Weihnachtspostwettbewerb der NÖ Landesregierung ausgezeichnet.
Die junge Künstlerin wurde in Begleitung ihrer Eltern, ihres Bruders sowie ihres BE-Professors M. Grill im Landhaus der Nö Landesregierung geehrt.
680 Einsendungen aus rund 80 Schulen Niederösterreichs waren eingereicht worden, aus den Einsendungen wurden 22 Preisträger/innen von allen unterschiedlichen Schultypen ermittelt.
Die Preise wurden von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und ihrem Team aus der Bildungsdirektion überreicht. Wir gratulieren sehr herzlich! Fotos:

Die schönsten Weihnachtskarten 2019

Wie jedes Jahr nahm unsere Schule auch heuer wieder beim Weihnachtspost-Wettbewerb der NÖ Landesregierung und der Bildungdirektion für NÖ teil. 10 beste Arbeiten des Gymnasiums und 4 für das ORG wurden eingereicht, auf das Ergebnis warten wir gespannt. Jedenfalls fiel die Auswahl der besten schwer, angesichts der Fülle an gelungenen und ansprechenden Arbeiten aus der Unter- und Oberstufe. Zur Weihnachtspost-Galerie: