Kunst und Kulturreise in das Elsass

Vom 27. September bis zum  3. Oktober begaben wir, die Schülerinnen und Schüler der 7c des bildnerischen Zweiges, uns auf die Kunst und Kultur-Reise ins Elsass. Nach einer wirklich langen, aber auch lustigen Busfahrt erreichten wir unsere Unterkunft, eine Jugendherberge, am Rande von Freiburg. Täglich besuchten wir gemeinsam mit der sehr engagierten Frau Professor Gundacker und dem stets interessierten Herrn Professor Gmeindl neue Orte in Frankreich und Deutschland. Von Strassburg, Freiburg, Ottmarsheim, Mulhouse, bis zu Colmar und schließlich dem krönenden Abschluss im Europapark Rust, war kein Ort vor uns sicher. Wir sahen uns zahlreiche gotische und romanische Bauwerke an, besuchten einige Museen, betrachteten und zeichneten die Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Städte, für welche wir selbst Referate ausarbeiten durften und diese dann auch vortrugen. Es war wirklich eine gelungene Reise, die uns um viele neue Erfahrungen bereicherte.

Alexandra Gessner und Franziska Bayerl

[picasaview album=’Kunst und Kulturreise in das Elsass‘]