Französisch - Stiftsgymnasium Melk/Donau

Französische Austauschschüler/innen in Melk

Im Anschluss an den dreiwöchigen Aufenthalt der Melker SchülerInnen in Rumilly kamen 8 französische AustauschschülerInnen nach Melk, begleitet von Marie-Véronique REYNES, Direktorin unserer französischen Partnerschule Demotz de la Salle und Christian Perolini, verantwortlich für den Schüleraustausch seit 1995. Unsere französischen Gastschüler nehmen bis Schulschluss am Unterricht im Stiftsgymnasium teil.  Zu den Fotos:

Individueller Schüleraustausch mit Rumilly – 20. 5 bis 9. 6. 2012

Individueller Schüleraustausch mit unserer Partnerschule Demotz de la Salle (Rumilly) für die Schüler/innen der 7. Klassen ( Langform F) vom 20. Mai bis 9. Juni  2012. 10 Schüler und Schülerinnen aus der 7A / 7 B nahmen teil. Vormittags  wurden sie von Cécile Chauvetet, einer französischen Studentin, unterrichtet, nachmittags bearbeiteten  sie  gewisse Themengebiete projektartig. Ausflüge in die nähere Umgebung rundeten  das Programm ab. Den Abschluss bildete ein Wochenende in Paris. Zu den Fotos von Rumilly und Lyon und Fotos vom Parisaufenthalt: