September 2020

Schulband beim 12-Stunden-Konzert in Melk

Am Sonntag, den 20.9.2020 um 18 Uhr, performten die Jugendlichen der Schulband bei blauem Himmel und Sonnenschein am Hauptplatz in Melk beim 12-Stunden-Konzert wider Gewalt und Vergessen.

Songs wie  WALKING ON SUNSHINE – Katrina & The Waves,  REHAB – Amy Winehouse,  CALM AFTER THE STORM -  The Common Linnets,  KISS ME – Sixpence None The Richer,  SOMEBODY TO LOVE -  Jefferson Airplane,  FERNANDO – ABBA,  SELL OUT – Reel Big Fish,  FORTUNATE SON – Creedence Clearwater Revival wurden zum Besten geboten.  Belohnt wurde die Band mit tosendem Applaus und Zugabe-Rufen. Dieser Auftritt war für die Jugendlichen eine kleine Entschädigung für die Absage des AHS-Bandwettbewerbes im April und des Tischlerei-Konzertes im Mai. Für diesen Auftritt hat die Schulband schon vor offiziellem Start der Unverbindlichen Übung 4 Proben außerhalb der Unterrichtszeit absolviert (auch am Wochenende) und auch einige der Maturanten des letzten Schuljahres ließen es sich nicht nehmen, noch einmal mit den anderen Schülern auf der Bühne zu stehen. Fotos: