Tennis Kreisfinale Oberstufe

Das Finale der Kreismeisterschaft fand heuer in Waidhofen/Ybbs statt. Die HAK Amstetten, die HAK Waidhofen und das STG Melk trafen bei diesem Turnier aufeinander. Der große Favorit, die HAK Amstetten mit Christoph Zeiler, wurde den Erwartungen gerecht und gewann beide Spiele. Die Begegnung HAK Waidhofen gegen das STG Melk verlief spannend und unsere Mannschaft mußte sich knapp 4:3 geschlagen geben. Unser  Team erreichte den ausgezeichneten 3. Platz bei der Kreismeisterschaft.

Kader: Lindner Ines 7A, Aigner Anna 6A, Winter Lilli 6A, Kamleitner Florian 4D, Neuhauser Thomas 5A

Landesmeisterschaft Mädchen Unterstufe

Weil es so schön war, hier noch einige Fotos!

Landesmeisterschaft Mädchen Oberstufe

11 Mannschaften nahmen in St. Pölten an der Landesmeisterschaft im Mädchen – Fußball teil. Alle Teams kämpften auf sehr hohem Niveau um den Sieg. Unsere Mädchen starten fulminat und besiegten das BRG Waidhofen/Thaya mit 4:1, gegen das BORG Scheibbs gelang unserer Mannschaft ein 1:1. Im Spiel um den 3./4. Platz zeigte unser Team eine sehr starke Leistung, leider wollte kein Tor gelingen, das BG Hollabrunn konnte einen Treffer erzielen und sicherte sich somit den 3. Platz. Unsere Mädchen erreichten den hervorragenden 4. Platz. Den Sieg holte sich das BG Bad Vöslau vor der HLW Hollabrunn.

Kader: Breuer Hannah 7D, Eberstaller Alina 7B, Schober Anna Maria 7A, Kiefer Laura 6D, Golias Nina 6A, Winter Lilli 6A, Zehetgruber Maria 5D.

Landesfinale Mädchen Fußball Unterstufe

Das Landesfinale im Mädchen Fußball fand am 18.05.2017 auf der Anlage des SC Melk statt. Von 81 Teams qualifizierten sich die 6 besten Mannschaften aus Niederösterreich, darunter auch die Mädchen des Stiftsgymnasium Melk, für diese Endveranstaltung. Alle Mannschaften zeigten hervorragende technisch, taktische und kämpferische Leistungen, die vom zahlreich erschienenen Publikum, darunter auch viel Prominenz, mit viel Applaus gewürdigt wurden. Neben den sehr spannenden und hochklassigen Matches begeisterten die Mädchen der 2A und der 2E  mit einer tollen schwungvollen Tanzvorführung. Der Oberstufen Chor sorgte mit der Landeshymne für die feierliche Stimmung im Stadion. Unsere Mädchen erreichten den hervorragenden 4. Platz. Im Spiel um den 3.Platz verlor unser Team knapp gegen die SMS Tulln.  Den Sieg holte sich die SMS Wr. Neustadt vor der NMS Yspertal.

Kader: Teufner Marie 3D, Schagerl Valerie 3A, Ram Lorena 4B, Gleis Caroline 4B, Martins Weidinger Katja 4C, Reheis Natalie 1D, Sommer Valeria 1B, Eckl Helena 2A, Weingut Selina 2a,

Helene Waxenecker 6A beim WingsforLife-Worldrun

Beim weltweit zeitgleich in 24 Städten ausgetragenen Charity-Lauf „Wings for Life worldrun“ startete auch Helene Waxenecker 6A unter 13.000 LäuferInnen in Wien. Insgesamt waren 155.000 laufbegeisterte Athleten für Projekte der Rückenmarksforschung im Einsatz. Man versucht bei diesem Lauf so weit wie möglich zu kommen, bis man von dem 30 Minuten später gestarteten und immer mehr beschleunigenden Catcher-Car eingeholt wird. Dabei schaffte Helene nicht weniger als 28,2 km (in 2:18 Stunden, d.h. 4:55min./km) und war damit weltweit das fünftschnellste Mädchen in ihrer Altersklasse!! Gratulation!

Tennis Schulcup Unterstufe

Auf der Anlage des UTC Melk fand heuer die 1. Runde der Tennismeisterschaft statt. Die SMS Scheibbs, die NMS St. Leonhard und das STG Melk spielten in sehr spannenden Matches um den Einzug in das Kreisfinale. Unser Team besiegte die NMS St. Leonhard klar mit 5:2, verlor jedoch gegen die SMS Scheibbs, die auch gegen die NMS St. Leonhard gewann und somit am Kreisfinale teilnimmt. Unsere Mädchen und Burschen freuen sich schon auf eine Revanche im nächsten Jahr.

Kader: Kamleitner Florian 4D, Hieber Christoph 1E, Capek Nik 3C, Martins Weidinger Benjamin 4C, Landstetter Nicole 4D.

2. Runde Fußballrasencup der Burschen 2016/17 – Oberstufe

Am Dienstag dem 02.05.2017 fand im Umdasch Stadion in Amstetten die 2. Runde für die Fußball-Landesmeisterschaft der Oberstufe statt. Gegner waren die Gastgeber der HAK Amstetten sowie die HAK Krems.
In der ersten Begegnung konnte sich die Heimmannschaft aus Amstetten gegen die HAK Krems mit einem knappen 1:0 Sieg durchsetzen.
Das zweite Spiel beschritt unser Team gegen die HAK Krems. Das kampfbetonte Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, endete dank der guten Abwehrleistung mit einem 0:0.
Fotos >>