Mostviertelcup Fußball Mädchen UST

Sechs Mannschaften qualifizierten sich über die Bezirksmeisterschaften für den Mostviertelcup. Unsere Mannschaft besiegte die SMS Scheibbs und die IMS St. Valentin, leider verlor unser Team das Spiele gegen die NMS Wallsee knapp mit 1:2. Bei diesem Match verletzten sich leider Marie Teufner und Nathalie Reheis. Beide konnten nicht mehr weiterspielen, trotzdem gewannen unsere Mädchen gegen die NMS Mank und sicherten sich somit den ausgezeichneten 3. Platz. Die IMS St. Valentin gewann vor der NMS Wallsee.

Kader: Teufner Marie 4D, Gerlich Annamaria 4C, Schagerl Valerie 4A, Eckl Helena 3A, Weingut Selina 3A, Kurz Salome 3B, Reiheis Natalie 2D, Geyer Katharina 2D, Sommer Valeria 2B, Weintögl Verena 1D.

Fit-Instruktoren-Ausbildung Teil 1

Von 18. – 20.April 2018 absolvierten die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches TSBK – 7. 7lassen den 1. Teil der staatlichen Fit-Instruktoren-Ausbildung. Das besonders Bemerkenswerte bei diesem Jahrgang war, dass alle 19 Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches die Chance dieser Zusatzausbildung nutzen. Es waren 3 sehr intensive Tage in Amstetten, an denen die Teilnehmer jeden Tag von 8 – 18 Uhr bei interessanten Theorievorträgen und Praxiseinheiten gefordert wurden. FOTOS

1 Drittel des Prüfungsstoffs wird im Wahlpflichtfach unterrichtet und der letzte Schliff erfolgt dann Ende Oktober in der Intensiv-Ausbildungswoche im Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun. Beendet wird diese Ausbildung in der Woche vor Weihnachten mit der kommissionellen Prüfung in den Gegenständen allgemeine Trainingslehre, spezielle Trainingslehre, Bewegungslehre, Biomechanik, Sportbiologie und dem praktisch-methodischen Lehrauftritt.

„The Green Lie“-Film und Diskussion mit Werner Boote

Eines der Highlights des WPF TSBK der 6. 7. und 8. Klassen war in diesem Schuljahr der Kinobesuch des Films „The Green Lie“, der Anfang April seine Premiere feierte. Diese Exkursion zum neuen Film des österreichischen Dokumentarregisseurs Werner Boote erfolgte gemeinsam mit der 5D in GWK und der 6A in BIUK. Diskussionen zum Film entstanden nicht erst bei der Heimfahrt vom Kinobesuch, sondern schon bereits nach der Vorführung. Dort bekamen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit keinem geringeren als dem Regisseur Werner Boote persönlich über seinen Film und allgemein über die Problematik des Bio-Geschäfts zu diskutieren. Dass dieses Thema mehr als fächerübergreifend ist zeigte auch die Diskussionen, die während der Heimreise zwischen den Begleitlehrern Prof. Egelhofer, Prof. Sallinger und Prof. Simoner entstand.

Fußball Turnier Mädchen UST

Sechs Mannschaften kämpften in sehr spannenden und torreichen Spielen um den Sieg beim UST Fußballturnier. Schon in den Vorrunden gab es ganz knappe Matches, so entschied oft nur die Tordifferenz um den Aufstieg. Auch das Finale zwischen der 3B und der 2D war sehr ausgeglichen und  nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Das 7m Schießen musste die Entscheidung bringen. Hier setzte sich die 2D knapp durch und siegte vor der 3B, den 3. Platz erreichte die 3A.

Herzliche Gratulation!

Jägerball-Turnier Mädchen Oberstufe

Das Finale beim Jägerball-Turnier bestritten die 8AB gegen die 8CD. Dank der stärkeren Wurfleistung gewannen die Mädchen der 8CD, der 2. Platz ging an die 8AB.

Herzlichen Glückwunsch!

Bezirksmeisterschaft Fußball Mädchen Unterstufe

Eine großartige Leistung boten unsere Mädchen bei der Bezirksmeisterschaft am SC Melk. Acht Mannschaften kämpften in sehr spannenden und hochklassigen Spielen um den Sieg. Unser Team gewann alle Matches souverän und besiegte im Finale die NMS Mank mit 4:2. Herzliche Gratulation!

Kader: Teufner Marie 4D, Gerlich Annamaria 4C, Schagerl Valerie 4A, Reheis Natalie 2D, Weintögl Verena 1D, Weingut Selina 3A, Eckl Helena 3A, Kurz Salome 3B, Hochgatterer Anna 4A, Geyer Katharina 2D.