Februar 2019

Wintersportwoche 2. Klassen Hochkar

Videos vom Abschlussabend

4. Platz im SL-Errea-Futsal Landesfinale

Am Mi. 20.02. fand in der Sportmittelschule Wr. Neustadt das Landesfinale der sechs besten Futsal-Schülerliga-Teams Niederösterreichs statt. Qualifiziert hatten sich das BG Schwechat, die SMS Zwettl, die SMS Laa/Thaya, das BG Zehnergasse Wr. Neustadt, das BG Waidhofen/Ybbs und das Stiftsgymnasium Melk. In zwei Dreier-Gruppen wurde um den Einzug ins große und kleine Finale gekämpft, wobei sich das BG Schwechat im Finale relativ klar gegen das BG Zehnergasse 3:0 durchsetzte. Unser Team vergab im Spiel um Platz 3 gegen die SMS Zwettl leider zu viele Chancen und musste sich nach einem 1:1 letztlich unglücklich im 7m-Schießen geschlagen geben. Aber der 4. Platz und die Auszeichnung unseres Tormanns, Marwin Schober, als bester Tormann des Turniers, sind trotzdem beachtlich. Herzliche Gratulation.

Streetball-Turnier

Am 14. Februar 2019 fand erstmals ein Streetball-Turnier der Oberstufe statt. Fünf Mannschaften (Mädchen und Burschen gemischt) zeigten großen Einsatz im Kampf um die meisten Körbe. Am erfolgreichsten war dabei das Team Florian Schwarzinger (8c), Florian Gruber (8c) und Marlene Endlicher (8d), dicht gefolgt von Noah Garschall, Michael Wasserbauer und Bernadette Kern (alle 5b). Den dritten Platz belegte das Team Helene Waxenecker, Alex Kerschner und Paul Kerschner (alle 8a).

Ich gratuliere ganz herzlich!

Fußball – Turnier – Unterstufe – Mädchen

Sechs Mannschaften nahmen am diesjährigen Fußallturnier teil.  Die Mädchen zeigten großartigen Einsatz, schossen tolle Tore und boten hervorragende technische Leistiungen. Natürlich fehlte es auch nicht an Spannung, so wurde das Finale im 7m- Schießen entschieden, hier konnte sich die 4AB knapp gegen die 1AE durchsetzen, den 3. Platz erreichte die 3B. Herzlichen Glückwunsch!

FB-Hallencup Oberstufe 2019

Am Donnerstag vor den Semesterferien stand der traditionelle Fußball-Hallencup unserer Oberstufe, mitorganisiert von der Schülervertretung,  am Programm. Bei den Mädchen stellte sich eine Auswahl der achten Klassen zwei UST-Teams und konnte sich in den spannenden Spielen auch durchsetzen. Bei den Burschen kämpften aus jeder Schulstufe zwei Teams in zwei 4er-Gruppen um den Einzug ins Finale, in dem die 6AB gegen die 5A letztlich klar 9:3 gewann. (mehr …)

FB-Hallencup Unterstufe

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche des ersten Semesters fanden traditionell die Finalspiele der in den Sporteinheiten qualifizierten Teams des Fußball-Hallencups der Unterstufe statt. In der UST I setzte sich die 1B vor der 2B, der 1E und der 2D durch, in der UST II gewann das Team der 4E vor der 3D,4C und 3E. Im Pokalschaukasten werden demnächst die Siegerteams präsentiert. (mehr …)