Charity-Run in der Melker Au

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche organisierte das Sportlehrer/-innen-Team zum zweiten Mal nach 2015 einen Benefizlauf (Charity-Run) für die ganze Schule. Die 642 aktiven Läufer/-innen starteten am Hauptplatz Melk und liefen dann in der Au so viele 1,5 km-Runden, wie jede(r) wollte und konnte. Insgesamt wurden trotz Hitze ca. 4036 Kilometer erlaufen, was bedeutet, dass jede(r) Einzelne mehr als 6 km zurückgelegt hat. Besonders die jungen Schüler/-innen spulten fleißig Runde um Runde ab und ließen sich an den Kontrollgates lautstark anfeuern  Die eigens eingerichtete „Wasserstelle“ an der Laufstrecke war auch sehr gefragt. Das gespendete und von der Apotheke Melk und der Fa. Gottwald gesponserte Geld wird für einen regionalen wohltätigen Zweck verwendet werden. (Fotos: BAR)

Leichtathletik Dreikampf

Am Dienstag, den 18.06.19 fand der traditionelle LA-Dreikampf statt. Die besten Schüler/innen  jeder Altersstufe zeigten ihr Können in den Disziplinen: 60m-Lauf, Weitsprung, Kugelstoß, Schlagball und im 2000m Lauf. Die Athleten boten großartige Leistungen und auch neue  Schulrekorde konnten erzielt werden. Herzlichen Glückwunsch! Die Ergebnisse hängen am Montag vor dem Professorenzimmer.