NÖ Landesmeisterschaft Bouldern

Acht SchülerInnen nahmen an der NÖ Landesmeisterschaft in Bouldern teil, die am Freitag, 26. April, in Zwettl stattfand.

Die SchülerInnen hatten – in unterschiedliche Altersklassen eingeteilt – jeweils eine Stunde Zeit, um acht teils extrem anspruchsvolle Boulder zu flashen. Am erfolgreichsten zeigte sich hierbei Flora Wiese, die immerhin sechs davon regelkonform klettern konnte und somit den 7. Rang in ihrer Klasse belegte.

Gute Platzierungen erreichten auch Hannah Gleiß (5. Platz), sowie Lilith Wasserbauer (12), Nora Grünfelder (14), Nadja Edelbauer (14) und Valentina Steiner (22). Angesichts der sehr starken und zahlreichen Konkurrenz sind diese Ergebnisse, bei unserer ersten Teilnahme an dieser Meisterschaft, durchaus als Erfolg zu bewerten!

Pech hatten leider Teresa Wagner und Fabian Schachenhofer. Er konnte aufgrund einer hartnäckigen Verletzung nicht seine gewohnte Stärke zeigen.

Ich gratuliere den Schülerinnen ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen und dem großen Einsatz, den sie beim Klettern gezeigt haben!