Sportinstruktor für Erwachsene 2014 im WPF TSBK

VFitl-LW-2014ollbepackt ging es für 8 Schüler/Innen des Stiftsgymnasium Melk am Sonntag, den 19.10.2014, los zur Sportinstruktor- Ausbildung für Erwachsenen im Fitbereich nach Obertraun. Dort konnten sie in der gut ausgestatteten Anlagen durch selbst vorbereiteten Lehrauftritte Erfahrungen sammeln wie es ist, mit einer Gruppe zu arbeiten und was es heißt, eine Trainingseinheit zu organisieren. 10 Einheiten pro Tag in Theorie und Praxis verlangten einiges ab. FOTOS Es standen interessante und spannende Vorträge über verschiedene Themen wie zum Beispiel Ernährung, Biomechanik, Nachwuchstraining und Krafttraining an der Tagesordnung. Besondere Begeisterung erweckte die Praxiseinheiten Erlebnispädagogik wo die Teilnehmer zum Abschluss in die Rolle kleiner Kinder schlüpfen durften. Außerhalb des Unterrichts wurde das hervorragendes Essen und eine gemütliche Atmosphäre des Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun genossen.