Schul Olympics VOLLEYBALL Landesmeister 2018

Wieder einmal heißt der Landesmeister im Volleyball Oberstufen-Bewerb „Schul Olympics“ Stiftsgymnasium Melk. Bereits zum 11. Mal konnte dieser Titel gewonnen werden und zum 5. Mal vertritt das Stiftsgymnasium Melk Niederösterreich bei den alle 2 Jahre stattfindenden Schul Olympics Bundesmeisterschaften. FOTOS

Am 23.02. fand in der Sporthalle des Stiftes Melk das Final Four – das Landesfinale der besten 4 Teams Niederösterreichs statt. Mit einem klaren 2:0 (25:13, 25:8) im Semifinale gegen das BG/BRG Zwettl zog das Stiftsgymnasium Melk ins Landesfinale ein. Dort traf es auf die Spielerinnen des BG/BRG Purkersdorf, die sich im zweiten Semifinale gegen die BHAK St.Pölten mit 2:1 durchsetzten konnten.

Nach dem 1. Satz (25:14) des Finales deutete alles auf einen klaren Sieg für die Melkerinnen hin. Doch nach einer soliden Führung unserer Mädchen am Beginn des 2. Satzes, konnten sich die Gegnerinnen immer näher heran kämpfen. Zu wenig Druck im Angriff der Melkerinnen ließen den Gästen zu viele Chancen, die sie Großteils auch ausnützen konnten. Die Purkersdorferinnen glichen zum 24:24 aus und drehten den Satz zu ihren Gunsten auf 26:24 um. Im Entscheidungssatz ließ das Stiftsgymnasium Melk aber nichts mehr anbrennen, zog von Beginn an davon und beendet diesen klar mit 15:8.

Wie bereits vor 18 Jahren fährt auch heuer die Schulmannschaft nach Dornbirn, um dort gegen die besten Schulteams Österreich von 13.-16. März um den Bundesmeistertitel anzutreten.

Team:

• Ingied TEKSE 8D