Herzlich willkommen auf unserer UNESCO Welterbe Homepage!
Stacks Image 9
Das Stiftsgymnasium Melk hat sich mit dem Schuljahr 2009/10 um die Aufnahme in den Kreis der internationalen UNESCO Schulen beworben. Diese sind bemüht, Menschenrechte, Friede und Völkerverständigung zu fördern. Aber man versucht auch, die Wertschätzung und das Interesse für die Kultur der Menschheit und die Naturschätze unseres Planeten zu wecken.

Genau diesem Ziel haben sich die Schülerinnen und Schüler und 18 Lehrerinnen und Lehrer der 2. Klassen unserer Schule verschrieben, als sie im Februar begannen, sich in insgesamt sieben Unterrichtsfächern und somit mit den unterschiedlichsten Zugängen mit dem Thema des UNESCO Welterbes zu befassen.

Aus den vielfältigen Arbeiten haben wir eine Ausstellung gestaltet, die von April bis Anfang Juni 2010 auf dem Hauptgang unserer Schule zu sehen ist. Hier ein kurzer Überblick darüber, was Sie in der Ausstellung und gleichzeitig auf dieser Webseite finden.

Gesamtliste aller ausgewählten Weltkultur- und Weltnaturerbestätten
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und viel Spass bei einer Reise zu den Schätzen der Erde, dem Erbe der Menschheit!
UNESCO - Schule - Stiftsgymnasium Melk
Stacks Image 34