Fotos vom Altmelker*innentag – 23. April 2022

Ergebnis der Vorstandswahl 2021

Liebe Altmelkerinnen und Altmelker, liebe Freundinnen und Freunde des Stiftsgymnasiums Melk!

Hiermit dürfen wir euch das Ergebnis der Wahl des Vereinsvorstandes bekanntgeben:

Obmann: HR Mag. Anton Eder
Stv.: Mag. Nicole Hofmann

Kassierin: Mag. Angelika Deimel
Stv.: Mag. Regina Rausch

Schriftführer: DI Mag. Georg Weissenböck
Stv.: Dr. Anton Reinl

Kooptierte Mitglieder: Abt Georg Wilfinger (Stift), Schulleiter Mag. Johannes Eichhorn (STG), Mag. Eva Fahrngruber (EV)

Ausführlichere Informationen entnehmt bitte folgendem Dokument: Infobrief Wahlausgang 2021

(c) Altmelker Verein / Alois Köberl

Neuwahl des Vereinsvorstandes

Durch die Absage des Altmelkertags entfällt leider auch die Generalversammlung, in deren Rahmen die schon im Vorjahr geplante (und coronabedingt entfallene) Neuwahl des Vorstands durchgeführt worden wäre. Diese Wahl findet deswegen heuer als Briefwahl statt.

Alle Mitglieder des Vereins sollten in den nächsten Tagen (bis spätestens 9. April 2021) einen Brief mit zusätzlichen Informationen und einem Wahlzettel erhalten, welcher per Post oder E-Mail retourniert werden kann. Sollte es hierbei Probleme bzw. offene Fragen geben, bitten wir euch, per E-Mail an altmelker@gmail.com Kontakt mit uns aufzunehmen.

Die Arbeit des Vereins geht trotz der Umstände weiter, die Krise hat die Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung von Schülerinnen und Schülern leider sogar verstärkt. Danke für eure weitere persönliche und finanzielle Unterstützung!

Videobotschaft

Liebe Altmelkerinnen und Altmelker, liebe Freundinnen und Freunde!

Coronabedingt war es im heurigen Jahr ruhig um unseren Verein. Mit dieser Videobotschaft wollen wir gemeinsam mit ein paar Überraschungsgästen ein Lebenszeichen von uns geben… Unbedingt anschauen!

Wir hoffen, 2021 das Vereinsleben wieder wie gewohnt ausüben zu können und wünschen euch in der Zwischenzeit vor allem viel Gesundheit!

Wir trauern um OStR Prof. Friedrich Fasching

Viel zu früh hat uns ein geschätzter Kollege und Freund verlassen: OStR Prof. Friedrich Fasching wirkte viele Jahre als Professor für Mathematik und Geografie am Stiftsgymnasium, brachte Generationen von Schülerinnen und Schülern die Liebe zum Schachspiel bei und war bis zu seiner Pensionierung als Administrator tätig. Als Vorstandsmitglied war ihm auch die Pflege von Kontakten und Freundschaften im Verein der Altmelker/innen und Freunde ein großes Anliegen. Sein verständnisvolles, liebenswürdiges und kompetentes Wesen wird uns immer in Erinnerung bleiben. Parte:

Einladung zum Neujahrsempfang 2018

Liebe Altmelkerinnen und Altmelker,
der traditionelle Neujahrsempfang findet am Dienstag, 9. Jänner 2018 um 18:00 Uhr in der Prälatur in der Schottengasse 3, 1010 Wien statt.

Anschließend lassen wir den Abend im Melker Keller ab 19:30 Uhr ausklingen.
In der Zwischenzeit wünschen wir euch ein fröhliches Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Wolfgang Schroll und der gesamte Altmelker Vorstand

Protokoll Generalversammlung

Liebe Altmelker und Altmelkerinnen, liebe Freunde und Freundinnen,

hier findet ihr das Protokoll der letzten Generalversammlung vom 2.4.2016