Stacks Image 9

Redaktion / Datenverwaltung:
David Schlögel I Georg Waldherr

MITEINANDER

Unter diesem Motto hat sich im Herbst 2000 der 'Verein für die AbsolventInnen und FreundInnen des Stiftsgymnasiums Melk' konstituiert. Dieser soll Kontakte zwischen ehemaligen SchülerInnen, AbsolventInnen und LehrerInnen sowie FreundInnen und FörderInnen in Form von Zusammenkünften, Veranstaltungen und Informationen pflegen.
In diesem Sinne finden alljährlich drei große Veranstaltungen statt: ein großer 'Altmelkertag' im Stift (in der Regel Samstag nach Ostern), ein 'Kulturtreffen' in Wien und ein 'Neujahrsempfang' des Abtes in der Wiener Melkerhof-Prälatur. Zudem dienen die regelmäßig erscheinenden 'Melker Mitteilungen' als zentrales Informationsmedium über die Aktivitäten des Stiftes, der Schule und des Absolventenvereins. Der Mitgliedsbeitrag wird verwendet zur Abdeckung des Vereinsaufwandes, zur Organisation von Veranstaltungen und, auf Vorschlag des Gymnasialdirektors, zur Vergabe von Stipendien an SchülerInnen.
Wenn es dir ein Anliegen ist, mit dem Stiftsgymnasium verbunden zu bleiben und du Mitglied des 'Vereins der AbsolventInnen und FreundInnen des Stiftsgymnasiums Melk' werden möchtest, laden wir dich ein, das Anmeldeformular auszufüllen und per Mausklick an uns zu senden.
Auf diese Weise möchten wir mit möglichst vielen von euch verbunden bleiben.

Euer Dr. Ernst Wegscheider (1937 - 2021)
Stacks Image 276