Schulbibliothek ab 18. Mai 2020 wieder geöffnet!

Die Schulbibliothek ist geöffnet …

Montag bis Freitag jeweils in den großen Pausen

… um entliehene Bücher zurückzugeben

… reservierte Bücher abzuholen

… Hilfe der Bibliothekare bei der Recherche in Anspruch zu nehmen.

Folgende Verhaltensregeln sind von den Schüler/innen einzuhalten:

1) Die Ausleihe (Raum des Bibliothekars) bitte nur einzeln betreten.

2) Der Besuch des großen bzw. kleinen Lesesaales muss mit dem Schulbibliothekar/der Schulbibliothekarin abgesprochen werden. Ein Lesesaalbetrieb bzw. Aufenthalt (Leseecken, Arbeitsplätze, etc.) ist derzeit nicht erlaubt.

3) Entliehene Bücher können auch außerhalb der Öffnungszeiten am Blumentisch vor der Bibliothek deponiert werden.

4) Literaturrecherche und Buchreservierungen über

5) Die bestellten Bücher liegen zur kontaktlosen Ausleihe mit Post-its beschriftet beim Bibliothekar auf.

6) Gewünschte Ausleihverlängerung über Littera online oder per Mail.

7) Der Sicherheitsabstand muss eingehalten werden, Bibliothekare und Nutzer/innen müssen Mund-Nasen-Schutz tragen [Anm. BVÖ: Auch ein Gesichtsvisier ist zulässig.]

8) Für alle Lesergruppen steht eine Buchauswahl zur Verfügung, um langes Verweilen und aufwendige Reinigung der Bücher zu vermeiden [Anm. BVÖ: Aus den Regalen entnommene bzw. zurückgebrachte Bücher müssen 72 Stunden zwischengelagert und gereinigt werden.]