Tintenblaue Kreise. Michael Roher liest in der Schulbibliothek

Was tun, wenn sich der Sohn eines guten Freundes einer gefährlichen Operation unterziehen muss, ein Klassenkamerad gemobbt wird und man selbst diesen Außenseiter plötzlich mit ganz anderen Augen sieht? Die kleine Biene Sabine wird in Michael Rohers Roman „Tintenblaue Kreise“ jäh aus ihrer heilen Welt gerissen und hat sich schwierigen Fragen zu stellen.

Michael Roher erzählt in seinem Roman in leichten, stillen und einfühlsamen Worten von dieser komplexen Gefühlswelt. Auch bei der Begegnung mit unseren Schülerinnen und Schülern gelingt es ihm, eine offene, wohlige Atmosphäre zu schaffen und den 2. Klassen seine Figuren nahezubringen. Nicht zuletzt dadurch fand die diesjährige Autorenbegegnung anlässlich der Woche der Schulbibliothek großen Gefallen.