Barcelonareise WPF Spanisch 8.Klasse

Wir neun Schüler, die in der achten Klasse das Wahlpflichtfach Spanisch besuchen, traten am Dienstag, 30. Oktober 2012, die lang ersehnte Reise nach Barcelona an. Begleitet wurde die Gruppe von Prof. Elvira Gindl und Prof. Werner Simoner. Die Highlights der Reise waren

Fotos: Primer Día | Segundo Día | Tercer Día | Cuarto Día | Quinto Día

unter anderem „Las Ramblas“, die bekannteste Einkaufsstraße, der Berg „Tibitabo“, die „Sagrada Família“ und „Park Güell“ von Antoni Gaudí. Zur näheren Erklärung wurden dafür von den Schülern kurze Referate auf Spanisch vorbereitet. Das Wetter war fast immer gut, auch wenn wir uns manchmal unter Regenschirmen verstecken mussten. Auch die spanische Küche machte unsere Reise zu einem super Erlebnis. Um unser Spanisch zu praktizieren, sollten wir unsere Erlebnisse in Form eines „Díarios“ festhalten. Als wir nach einer Woche aus Barcelona abreisen mussten, stiegen wir nicht nur mit tollen Souvenirs und Fotos, sondern auch mit vielen wunderschönen und einzigartigen Erinnerungen in den Flieger nach Hause.