Exkursion ARS Electronica Linz

IMG_5863Am Dienstag, den 16.12.14, statteten die Schülerinnen und Schüler der Informatikgruppen 5D sowie 5DME begleitet von Frau Prof. Pichlbauer und Hr. Prof. Kerndler dem ARS Electronica Linz einen Besuch ab. Eine „Highlightführung“ gewährte Einblicke in neueste Technologien und Möglichkeit zum Experimentieren und Ausprobieren. Themen wie Eye Tracking, Robotik, Augmented Reality uvm. wurden dabei aufgegriffen und anhand verschiedener Projekte und Simulationen verständlich dargestellt. Abschließender Höhepunkt war ein beeindruckender 3D Film über die Entstehung des Universums sowie für sportlich Interessierte eine waghalsige und rasante Abfahrt von der legendären Streif in Kitzbühel aus Kameraperspektive.
Zu den Fotos