Das war die KLOPA-2019

Am 4. März zog die Faschingszeit auch durch die Türen des Stiftgymnasiums Melk. Wie jedes Jahr war die legendäre Kloster Party ein großer Erfolg. Zwischen starken Wikingern, übergroßen Schildkröten und knallpinken Flamingos konnten die Schüler sich eine Auszeit nehmen und auf der Tanzfläche alles geben oder einfach nur eine gemütliche Zeit mit Freunden verbringen. Musikalisch untermalt wurde der Abend von der Band Lark of Mood und DJ Nemeth.

Natürlich gab es dieses Jahr auch wieder einen Kostümwettbewerb mit mehreren Kategorien. In der Kategorie Einzelkostüm überzeugten Teresa Bauer (8D) als Winnie Pooh, Emilia Baumgartner (7B) die aus ihrer Verletzung das beste machte und als Unfallpatientin kam, und Dragqueen Valeybee (Valentin Lechner, 7A) . Das beste Lehrerkostüm hatte heuer Frau Professor Nietzsche, die als imposante Qualle die Jury beeindruckte. Den Preis für das beste Gruppenkostüm staubte die Gruppe Internet ab, die auf ihren Kostümen zahlreiche Browser darstellten. Die heißbegehrte goldene Klobürste für das einfallsloseste Kostüm ging an Herrn Professor Ofenauer. Wir gratulieren all den Siegern sehr herzlich!

Besonderer Dank geht auch an das Treffpunktteam, den Elternverein sowie jeglichen Helfern, die tatkräftig dazu beitrugen, dass die KloPa weiterhin einen Höhepunkt des Schuljahres darstellt. Wir, das Schulsprecherteam, bedanken uns natürlich auch bei all den Besuchern, die die KloPa schlussendlich zu etwas ganz Besonderem machen.

Zur Fotogalerie: