Europa & Wir – Dialog der Generationen

Am 24.11. fand unter der Leitung von DI Reinhard Weitzer, Regionalmanager NÖ Mitte, für die 6A Klasse ein Workshop zum Thema „Europa & Wir – Dialog der Generationen“ in der Schulbibliothek statt. Mit einigen Gästen, die Herr DI Weitzer mitgebracht hatte, wurde über folgende Fragen diskutiert: Was hat uns die Europäische Union gebracht? Welche Auswirkungen gab es für Niederösterreich und im Speziellen für unsere Region? Wie denkt die ältere Generation darüber? Wie sehen das die jungen Menschen?

Gym MelkÖffentlich präsentiert wurde das Ergebnis durch unsere SchülerInnen am 7. 11. 2012 im Rahmen einer Großveranstaltung in der Landwirtschaftlichen Fachschule Pyhra, zu der die 6A und 6B Klasse eingeladen wurden.