Nicolaus Weidinger (7D) siegte beim GEOnomic Finale!

Am Freitag, dem 10. Mai 2019, wurde in der WKO Wien der österreichweite Geographie und Wirtschaftskunde – CHAMPION des Schuljahres 2018/19 ermittelt. 9 Schüler aus ganz Österreich hatten sich im Vorbewerb (650 Teilnehmer) für das große Finale qualifiziert, unter ihnen auch Julian Gramer (7A) und Nicolaus Weidinger (7D). Die Kandidaten mussten dabei vor einer 4-köpfigen Jury zu den Themenbereichen „Naturräumliche Chancen und Risiken Österreichs“ bzw. „Gesamtwirtschaftliche Leistungen und Probleme“ verschiedene Aufgabenstellungen erarbeiten und beantworten.  Nicolaus Weidinger überzeugte die Experten mit seinen Ausführungen am meisten und siegte vor einem Schüler aus Berndorf und einem aus Salzburg  – sein Preis ist eine Städtereise im Wert von 1200 €.
Außerdem belegte Julian Gramer den ausgezeichneten 6. Platz (mit einem Preisgeld von 50 €.)

Herzliche Gratulation!!!