GEOnomic 2019 – 3 Melker sind wieder unter den Besten!

Am Freitag, 8. März 2019, wurde unter 650 Teilnehmer/innen (!) österreichweit der Geographie und Wirtschaftskunde – Champion des Schuljahres 2018/19 gesucht. Wie im letzten Jahr kamen auch heuer 3 Melker unter die besten 9 Österreichs  – Julian Gramer (7A), Clemens Ghali (7B), Nikolaus Weidinger (7D) – und schafften somit die Qualifikation für das Österreich-Finale am 10. Mai in der WKO Wien.

Clemens Ghali kann aufgrund der Frankreichreise leider nicht am Finale teilnehmen, deshalb rückt der als 10. gereihte Teilnehmer nach. Trotzdem gratulieren wir zu diesem tollen Erfolg!

Am Stiftsgymnasium Melk stellten sich in diesem Jahr 15 Schülerinnen und Schüler aus allen 7. Klassen im Online-Vorbewerb ihr Wissen über die Inhalte der 5., 6. und 7. Klasse in Geographie und Wirtschaftskunde unter Beweis.

Das Ziel des Wettbewerbs ist es, die Neigungen, Fähigkeiten und fachspezifischen sowie methodischen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler in geographischen, Wirtschafts- und Europathemen zu fördern.

Wir wünschen Julian Gramer und Nikolaus Weidinger alles Gute für das Finale!