7CDME – ORG-Reise nach Italien – 28.9. – 2.10.2015

thumb_DSC_4543_1024

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 7CDME, verbrachten vom 28. September bis zum 2. Oktober unsere Kunst- und Kulturreise in Italien. Nach einer wirklich langen Busfahrt und einem Zwischenstopp am Gardasee, erreichten wir endlich am späten Abend unser Hotel. Unter der Leitung von Fr. Prof. Ritter und Hr. Prof Kammerer besichtigten wir aufgeteilt über die ganze Woche die Städte Verona, Cremona, Modena und Bologna. Wir besuchten viele interessante Museen, die Arena di Verona, prachtvolle Kirchen, das Ferrari Museum, durften einem Geigenbauer bei seiner Arbeit zuschauen und waren Gäste bei einem Jazz Konzert in Bologna. Begleitet wurde das von unseren Referaten, die wir für die jeweiligen Sehenswürdigkeiten zuvor ausgearbeitet hatten. Es war eine wunderschöne Reise für uns alle, von der wir viele tolle Momente und Erfahrungen mitnehmen können.