Technik-Workshop für Mädchen, 3C Klasse

Am 18.5.2015 waren die Schülerinnen und auch die Schüler der 3C Klasse zu interessanten Workshops in das AMS Zentrum Melk eingeladen. Neben vielen Informationen über Leistungen und Möglichkeiten des Zentrums hinsichtlich der Berufswahl durften die Mädchen unter fachkundiger Anleitung und mit professionellem Werkzeug selber einen Schlüsselanhänger aus Messing, einen Bilderhalter aus Holz und Plexiglas und einen Handysessel aus Kunststoff herstellen und diese Gegenstände auch mit nach Hause nehmen. Gleichzeitig sollten die Mädchen ermuntert werden, sich für technische Berufe zu interessieren.

Den Burschen wurden in einem Gespräch mit zwei Krankenpfleger-Schülern und mit diversen Aufgaben und Aktivitäten soziale Berufe näher gebracht. Alle waren sich einig, dass die vier Stunden sehr kurzweilig, abwechslungsreich und produktiv waren. Vielen Dank an die AMS-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter für die Gestaltung dieses Vormittags.