Volleyball OST-Schulteam im Landesfinale

Nachdem die Schulauswahl bereits in der Hinrunde des Grunddurchgangs im Oberstufen-Schulbewerb alle Spiele für sich entscheiden konnte, erfolgte auch die Rückrunde ebenso erfreulich. Sowohl die Teams vom BG Zwettl, als auch jenes der HAK Zwettl konnten klar mit 2:0 bezwungen werden. Lediglich das BG St. Pölten forderte unseren Girls einiges ab. Unter einer großen Anzahl von interessierten Heimfans musste der erste Satz knapp an die Gäste aus der Landeshauptstadt abgegeben werden. Ebenso knapp verlief der zweite Satz, jedoch mit besserem Ende für unser Team. Der Entscheidungssatz wurde dann zur reinen Nervenschlacht. Eine ständiges hin und her am Punktestand ließ keine der beiden Teams einen Vorsprung herausspielen. Beim Stand 14:13 hatten die Gäste auch bereits den ersten Matchball. Bereits mit dem Rücken an der Wand glich unser Team mit Nervenstärke aus und holte in folge auch den zweiten Satzball, der auch verwertet wurde. Somit qualifiziert sich unsere Schulmannschaft für das Landesfinale. Ort und Spieltag sind noch nicht festgelegt.

Kader: Jasmin Wallner – Kapitänin (8C), Lucie STRASSER (8C), Inge TEKSE, Sophie NEUMAYER (beide 7D), Jana SCHNECK (6B), Marlene ENDLICHER, Sarah RÖSTER und Johanna LABENBACHER (6D), Sarah ROMAKO (5C)