Schul-Olympics Bundesmeisterschaften: STG Melk gewinnt gegen Vorarlberg (BG Egg) 2:0

Nach einem sehr nervösen Spielstart im Eröffnungsspiel des Mädchenbewerbs konnte sich die Volleyball-Auswahl des STG Melk im weiteren Spielverlauf als würdige Vertreter Niederösterreich bei den Bundesmeisterschaften in Neusiedl am See präsentieren.
Ein klarer 2:0 Sieg im Auftaktspiel lieferte einen erfreulichen Start zu dieser Bundesmeisterschaft.  FOTOSIm zweiten Spiel mussten sich die „Stiftlerinnen“ nach einer großartigen Partie und tollen Leistung gegen des Volleyball-Schulsportmodell Salzburg knapp geschlagen geben.

Weiter geht es morgen Mittwochum 9:30 mit dem letzten Gruppenspiel gegen die Vertreterinnen Tirols, aus Innsbruck. Je nach Ausgang dieses Spiels folgt im Anschluss entweder das Semifinale bzw. das Spiel um die Plätz 5-8.

1. R.v.l.: Daniela STRASSER (12), Katarzyna WAJSBARD (K,7), Christina WAGNER (8), Marie-Therese THIER (4),

2. R.v.l.: Dkfm Heinz SCHUBERTH (Dresssponsor, Fa. Schuberth) Dir. Günther DENK (Dresssponsor, Sparkasse NÖ Mitte West AG), Katharina MEDL (11), Mag. Werner SIMONER (Coach), Claudia PETUELY (5), Kerstin PUCHINGER (6), Katharina BAUMANN (9), Siegfried GANZBERGER (Dresssponsor, Spk. NÖ Mitte West), Dir.Stv. Prior Mag. P. Wilfried KOWARIK OSB,

nicht am Bild: Lucie STRASSER (siehe Bild ganz oben Nr. 13)