Fit-Instruktoren-Ausbildung Teil 2 im BSFZ Obertraun

Nach drei Tagen in Amstetten im Frühjahr, dem ersten Teil der staatlichen Fit-Instruktoren-Ausbildung, reisten die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Theorie des Sports und der Bewegungskultur (TSBK) heuer nach Oberösterreich, wo die angehenden Fit-Instruktoren fünf Tage im Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun verbrachten. Zwischen abwechslungsreichen und interessanten Praxis- und Theorieeinheiten, genossen die SchülerInnen das köstliche Buffet. Obwohl nach ausgiebigen Mahlzeiten die sportliche Betätigung oft eine Herausforderung darstellte, waren beim Outdoor-Sport, bei den Ausdauerspielen, Krafttraining, dem Lauftechniktraining, bei der Abenteuerpädagogik oder bei den interessanten Einheiten über Kinesio Taping alle Teilnehmer voller Motivation dabei. (Helene Waxenecker & Anna Aigner)