Französisch - Stiftsgymnasium Melk/Donau

DELF Prüfungsvorbereitung – bald auch an unserer Schule!

Das Delf ( Diplôme d´Etudes en Langue Française ) ist das französische Pendant zum Cambridge Certificate. Es ist ein international anerkanntes Sprachdiplom, das vom frz. Bildungsministerium vergeben wird. Es werden, wie beim Cambridge Certificate, die kommunikativen Kompetenzen ( schriftlich und mündlich ) auf verschiedenen Niveaus (A1, A2, B1, B2) abgeprüft. Ausführliche Infos als PDF

Die Delf Prüfungen sind standardisierte Prüfungen. Diese Prüfungen sind voneinander unabhängig, d.h. du kannst in der 7.Klasse z.B. das Delf A2 und in der 8.Klasse das Delf B1 ablegen. Du kannst aber auch nur eine Prüfung ( z.B. nur B1 ) machen. Die Prüfungen finden zu einem bestimmten Zeitpunkt ( meistens im April ) an ausgewählten Delf–Schulen statt. Die frz. Prüfer kommen also direkt an diese Schulen !

Ausführliche Infos als PDF-Dokument