Der schönste 1. Satz

Im Rahmen unseres Tages der offenen Tür suchten wir nach dem schönsten ersten Satz. Alle internen und externen Schüler/innen der 4. Klassen konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich als Schriftsteller/in versuchen.

Wir gratulieren den Gewinner/innen in den beiden Kategorien:

Pakt mit dem Teufel:
1. Platz: Mit dem Teufel ist nicht zu spaßen, jedoch ist meine Seele bereits weg. – Pius Urban
2. Platz: Er stand vor mir und da wusste ich, dass ich mich entscheiden musste. – Paula Scheruga
3. Platz: Der gehörnte Geist fiel hinab. – Nikolas Mondl & Alexander Lanzenbacher

Liebesbeziehung:
1. Platz: Sie blickte tief in seine Augen und ging. – Marlene Mayr
2. Platz: Liebe ist etwas Undefinierbares, ein ganz besonderes Gefühl. – Cornelia Sommer
3. Platz: Und da war es wieder, dieses Gefühl von Liebe. – Hanna Halbartschlager

Wir bedanken uns bei unseren fleißigen Helferinnen Theresa Deimel und Elina Tischer sowie der Fachjury der 8B.
Die Gewinner/innen können ihre Preise am Freitag – in der 1. großen Pause – bei Prof. Pröllinger oder bei Prof. Unterluggauer entgegennehmen.