Französisch Austausch vom 22.-28. März 2015

Französisch Austausch 2015

(29.04.2015, 7 Fotos)

Von Karina Scheichelbauer 7B, Dana Hintermair 7B

Neue Freundschaften wurden geschlossen und schon vorhandene wieder belebt/aufgefrischt. Die Rede ist vom diesjährigen französisch Austausch, vom 22.-28. März, mit unserer Partnerschule Demotz de la Salle in Rumilly.

Am Tag ihrer Ankunft war zuerst einmal ein gemütliches Abendessen in einem Restaurant geplant. Da ein schon ein paar Monate vergangen waren seit wir uns das letzte Mal persönlich gesehen haben, war es kein Wunder, dass es zu einem regen Austausch über die vergangene Zeit gekommen war und natürlich auch über die Pläne für die kommende Woche.

Anlässlich der Tatsache, dass es den Austausch bereits seit 20 Jahren gibt, fand eine große Feier statt, zu der die französischen Austauschschüler, ihre Gastschüler, alle jemals beteiligten Professoren und Direktor Eder statt.

An ihrem letzten Tag in Österreich, fuhren einige Gastgeschwister mit ihren Austauschschülern in den Wiener Prater. Das kühle und windige Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch und wir verbrachten einen wunderschönen letzten Tag, den wir alle in Erinnerung behalten werden.

Leider hieß es dann „Au revoir, l’Autriche! und wir mussten uns schweren Herzens schließlich voneinander verabschieden, jedoch haben wir uns fest vorgenommen mit unseren neuen Freunden in Kontakt zu bleiben.