Kennenlerntage der 5. Klassen

KennenlerntageDie Kennenlerntage für die 5. Klassen wurden dieses Jahr zum ersten Mal im Stift und vom Treffpunktteam gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler erhielten die Gelegenheit sich selber, die Klassengemeinschaft und das Stift aus neuen Perspektiven zu erleben.
Den Vormittag verbrachten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Petra oder Uli mit Selbstreflexion, Kennenlern- und Kooperationsspielen. Am Nachmittag führte P. Jeremia sie in die Höhen, fr. Alois in die Tiefen des Stiftes und ein ehemaliger Schüler durch die Ausstellung im Kaisergang. Nach einem gemütlichen Tagesausklang im Treffpunkt oder im Stiftspark durften die Klassen im Gästehaus übernachten. Die Kennenlerntage endeten mit einer Morgenbesinnung in der Benediktuskapelle.
Wir können auf gelungene Tage zurückblicken, an denen die Schülerinnen und Schüler einander außerhalb des Schulalltags besser kennenlernen und als Klassengemeinschaft zusammenwachsen konnten, und manche werden sich im Stift hoffentlich noch heimischer fühlen als bisher. Hier gibt´s ein paar Eindrücke