Woche der Schulbibliothek

Die Schulbibliothek bot in der Aktionswoche „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ viele Aktivitäten:

Schüler und Schülerinnen der Unterstufe stellten Jugendbuchautoren vor und präsentierten die Porträts am Hauptgang. Für die ersten und zweiten Klassen kam der Jugendbuchautor Christoph Mauz an die Schule und las in der Schulbibliothek in lebendiger und humorvoller Weise aus seinen Büchern. Abt Burkhard stellte für die fünften Klassen sein Buch „Der Weg des Raben“ vor und erzählte in seiner authentischen Art aus seinem Leben.  Einige sechste und siebente Klassen richteten zu ausgewählten Autoren Leseinseln vor ihren Klassenräumen ein. Den Abschluss bildete ein Lesemarathon in der Bibliothek, bei dem Lehrer/-innen einige ihrer Lieblingstexte vorstellten.  Zu den Fotos: