Jugendstaatsmeisterschaften 2016 – Fotografie

Christina Rabl aus der 4B Klasse hat bei den diesjährigen Jugendstaatsmeisterschaften für Fotografie erneut einen Preis mit Rangmedaille erreichen können! Wir gratulieren herzlich zum Preis und zu den phantastischen Fotos!
Link Wettbewerbsseite: VÖAV-Jugendstaatsmeisterschaft

1B – Bildansage

Es ist nicht einfach, ein Bild zu malen, das man nicht vor Augen hat, sondern das nur beschrieben wird – ein Bild nach Ansage! Die Schülerinnen und Schüler der 1B Klasse haben bei diesem Experiment wunderschöne Ergebnisse erzielt!

1B, 1D „Allegorische Figur“ – Collage

Im Anschluss an die Beschäftigung mit dem Künstler Giuseppe Arcimboldo, versuchten die Schülerinnen und Schüler der 1B und 1D Klassen, in einer Collage Technik, allegorische Figuren zu gestalten.

1B Klasse

1D Klasse

1D: Caspar David Friedrichs „Wanderer“

Gruber Lea 1DCaspar David Friedrichs „Wanderer über dem Nebelmeer„, inspirierte die Schülerinnen und Schüler der 1D Klasse zur modernen Neuinterpretation des romantischen Bildthemas. Fotos