6C – Ausstellungsaufbau in Erlauf

Bald ist es so weit – die Eröffnung der Ausstellung in Erlauf naht. Am Mittwoch, 2. Mai verbrachte die 6C den Tag im Museum in Erlauf, um ihre Arbeiten und Texte in den Ausstellungsräumen zu installieren. Seit November hat sich die 6C in mehreren Workshops mit mit den Aufzeichnungen des emigrierten Erlaufers Ernst F. Brod auseinandergesetzt, die in einer Ausstellung der Künstlerin Heidi Schatzl seit einem Jahr in Erlauf zu sehen sind. Angeleitet von der Künstlerin selbst sowie der Kulturvermittlerin Resi Moritz haben die Schülerinnen und Schüler sich mit Ausschnitten aus Brods Text künstlerisch auseinandergesetzt und Antwortbriefe an Ernst Brod verfasst. In der Eröffnung der Ausstellung im Rahmen der Erlaufer Friedenstage wird die 6C ihre Arbeiten präsentieren. Fotos: