Projekt „Heimatfront“

picasaView plugin: Could not load data from picasaweb.

Am 5.Mai präsentierte Katharina Kühhaas aus der 7B die Ergebnisse ihres Projektes „Heimatfront“ auf der Schallaburg. Das Kriegsgefangenenlager in Hart bei Amstetten stand dabei im Vordergrund. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Herrn Direktor Mag. Anton Eder und Frau Professor Anna Grill.

Passend zum Thema der Ausstellung „1. Weltkrieg“, schilderte sie den Schülerinnen und Schülern der 7A und 7B die katastrophalen Zustände, den Alltag, Hunger und  das Elend im Lager. Im Anschluss erhielten die Schülerinnen und Schüler eine exklusive Führung durch die Schallaburg und besichtigten zum Schluss die neue Ausstellung „Jubel und Elend“. Gratulation an Katharina für das gelungene Projekt!

Informationen über Projekt und Lager können Sie HIER nachlesen. (Homepage der Schallaburg)

(Fotos: HR Mag. Anton Eder)