Februar 2018

WiSpoWo Saalbach 2018 Info

Hauptinfo 2018 (PDF) Informationen zur Wintersportwoche der fünften Klassen vom 11. bis 16. März 2018 in Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn, www.steinachhof.at

Schul Olympics VOLLEYBALL Landesmeister 2018

Wieder einmal heißt der Landesmeister im Volleyball Oberstufen-Bewerb „Schul Olympics“ Stiftsgymnasium Melk. Bereits zum 11. Mal konnte dieser Titel gewonnen werden und zum 5. Mal vertritt das Stiftsgymnasium Melk Niederösterreich bei den alle 2 Jahre stattfindenden Schul Olympics Bundesmeisterschaften. FOTOS

Am 23.02. fand in der Sporthalle des Stiftes Melk das Final Four – das Landesfinale der besten 4 Teams Niederösterreichs statt. Mit einem klaren 2:0 (25:13, 25:8) im Semifinale gegen das BG/BRG Zwettl zog das Stiftsgymnasium Melk ins Landesfinale ein. Dort traf es auf die Spielerinnen des BG/BRG Purkersdorf, die sich im zweiten Semifinale gegen die BHAK St.Pölten mit 2:1 durchsetzten konnten. (mehr …)

Wintersportwoche der 3. Klassen in Schladming

Die Schüler/Iinnen der 3. Klassen verbrachten ihre Wintersportwoche vom 18.02.18 bis 23.02.18 wieder in Schladming. Bei herrlichem Winterwetter und hervorragenden Pistenverhältnissen genossen unsere Mädchen und Burschen die zahlreichen Abfahrten. Neben dem Schi fahren und dem Snowboarden gab es selbstverständlich noch andere Aktivitäten. So unternahmen die Schüler/innen eine Wanderung auf die Landalm, gingen ins Kino, lauschten den Vorträgen über Pistenregeln und Lawinenkunde und schlenderten durch Schladming. Der Höhepunkt war der Besuch der Tenne, hier tanzten  unsere Mädchen und Burschen mit voller Begeisterung .

Lehrerteam: Gillitschka Ulrike, Ofenauer Johannes, Lödl Karin, Baireder Ronald, Lenk Katrin, Strasik Marlene ,Hofmann Anna, Hofmarcher Sebastian, Titze Vanessa, Plieschounig Anna, Wöginger Marlene

Leitung: Rumpelmayer Andrea

Faschingsdienstags-HalliGalli für die UST

Am Faschingsdienstag organisierten die Sportlehrer/-innen, diesmal als Gorilla-Bande, ein HalliGall-Spektakeli in der Sporthalle, wo sich die Unterstufen-Klassen bei kleinen Spielen und Aufgaben mit ihren kreativen Verkleidungen und Ideen präsentieren konnten. Halligalli!

Fußball Hallencup OST 2018

Am Donnerstag vor den Semesterferien stand auch heuer wieder traditionsgemäß der Fußballhallencup unserer Oberstufen am Programm.
Dabei kämpften 8 Teams, jeweils 2 aus jeder Schulstufe, um den Titel. Die Titelverteidiger der 8AB waren die großer Favoriten und hatten die Chance mit einem Sieg sogar den Hattrick zu schaffen und sich so endgültig den Wanderpokal zu sichern.

Vizelandesmeister Ski alpin

Bei der NÖ Landesmeisterschaft Ski alpin für Schulen, die am 1.2.2018 in Lackenhof am Ötscher ausgetragen wurde, konnte unser UST mix – Team I (Grete Amashaufer, Moritz Weiländer, Jan Stelzeneder, Michael Freynschlag) den hervorragenden zweiten Platz erreichen. Insgesamt waren wir heuer mit drei Teams in den Mix-Bewerben vertreten: UST II mit Helena Eckl, Simon Lindner, Christian Trautsamwieser (verletzt/krank Johanna Hausleitner, Harald Pumhösl); OST mix mit Lilli Winter, Hannah Karner, Alex Kerschner, Paul Kerschner, Luca Beringer. Ein Danke auch an Hannes Amashaufer, der die Schüler/-innen professionell gecoacht hat. Betreuer der Schule: Andreas Pilecky

Unterstufenteam für Landesfinale qualifiziert

Das Unterstufen Schülerliga Fußballteam hat sich am Dienstag, 30.01.2018 mit einem zweiten Platz in St. Pölten für das Landesfinale am 21.02.2018 in Waidhofen an der Ybbs qualifiziert. Zum Kader: