Wintersportwoche der fünften Klassen in Saalbach

IMG-20180315-WA0057 2Bei sehr guter Schneelage, tagsüber warmen Temperaturen und meist freundlichem Wetter verbrachten die fünften Klassen – heuer erstmals ohne Amis – die Wintersportwoche in diesem riesigen, attraktiven Skigebiet. Neben mehreren Skigruppen und einem Snowboardgrüppchen kam auch eine multisportive Alternativgruppe zustande. Die sportlichen Aktivitäten wurden ergänzt durch informative, spielerische, lustige, musikalische, herausfordernde, kurzweilige Abendgestaltungen. Ein Höhepunkt war sicher die Premiere von in den Schnee gebauten Kugelbahnen, die für die Klassen eine echte Herausforderung darstellten. Das Betreuerteam während dieser auch sozial wertvollen Sportwoche: Susanne Eberstaller (KV), Ronald Baireder (KV), Franz Sallinger (KV), Andrea Rumpelmayer, Arnold Schönbichler, Susann Nitzsche, Vroni Eglhofer, Marlene Führer, Lukas Schweitzer (Student), Andreas Pilecky (Leiter)

Schul Olympics Volleyball Bundesmeisterschaft 13.-17.3.2018 in Dornbirn

FOTOS:

Bereits zum 4. Mal in Serie konnte die Mädchen-Mannschaft des Stiftsgymnasium Melk den Landesmeistertitel im Bewerb Schul Olympics Volleyball erreichen. Dieser Oberstufenbewerb findet nur alle 2 Jahre statt und endet für die Landessieger jeweils mit der Teilnahme an den Bundesmeisterschaften. Das Stiftsgymnasium Melk vertrat die niederösterreichischen Schulen 2012 in Neusiedl, 2014 in Melk, 2016 in Steyr und heuer in Dornbirn/Bregenz.  (mehr …)

Fußball – Mostviertelturnier Mädchen UST

Sechs Mannschaften qualifizierten sich über die Bezirksmeisterschaften für das Mostviertel Turnier in Yspertal. Alle Mädchen zeigten hervorragende Leistungen und kämpften in sehr spannenden Spielen um den Sieg. Unser Team gewann 4 Matches und musste sich erst im Final der IMS St. Valentin Langenhart, diese Schule besiegten unsere Mädchen in der Vorrunde, im Siebenmeter-Schießen geschlagen geben. Gratulation zu diesem tollen Erfolg!

Kader: Teufner Marie 4D, Schagerl Valerie 4A, Gerlich Annamaria 4C, Kurz Salome 3B, Weingut Selina 3A, Reheis Natalie 2D, Sommer Valeria 2B, Weintögl Verena 1D.