Sport- u. Projektwoche Zell am See 2017

Heuer feiert die Sport- und Projektwoche in Zell am See bereits das 5. Jubiläum. In der zweiten Schulwoche (10.07 – 15.07.17) verbrachten alle vierten Klassen, in Zahlen 122 Schüler sowie 9 Begleitlehrer, im schönen Salzburger Land. Projekte, Sport, Spiel & Spaß standen dabei im Vordergrund. Neben der Besichtigung der Burg Hohenwerfen sowie der Salzwelt in Hallein hatten die SchülerInnen die Möglichkeiten ihre Vielseitigkeit zu erweitern und viel Neues auszuprobieren.

Das sportliche Angebot war umfassend: die Schüler wählten am Vormittag zwischen Reiten, Tennis, Mountainbiking, Surfen, Segeln, Bergwandern, Kajak, Tanzen, Klettern. An den Nachmittagen standen Wanderungen und individuelle Projekte (Seerundfahrt, Wildtierpark Ferleiten, Discgolf auf der Schmittenhöhe, Wanderung zum Maisiflitzer) am Programm. Die herbstlichen Temperaturen störten uns nicht – war man doch aktiv genug! Danke dem TOP Team für die erfolgreiche, verletzungsfreie Woche in Zell am See. Kursleitung: Prof. Kerndler, BegleitlehrerInnen: Prof. Ptacek, Prof. Rumpelmayer, Prof. Nitzsche, Prof. Ploderer, Prof. Sommer, Prof. Ofenauer, Prof. Neulinger, Prof. Schmutzer. Hier geht‘s zu den Impressionen.