Sensationeller Sieg der 5A im OST-Hallenfußballturnier

Die Jüngsten – nämlich die Burschen der 5A Klasse – haben das traditionelle Oberstufen-Hallenfußballturnier und somit den Abt-Georg-Wanderpokal gewonnen. Bereits im Viertelfinale setzten sie sich gegen die 8C durch und besiegten im Semifinale die 8B – wenn auch knapp und etwas glücklich im Siebenmeterschießen. Im Finale trafen sie auf die 6CD, die ihrerseits im Semifinale die 8D in der Nachspielzeit durch ein Golden Goal bezwang, und gewannen schließlich klar mit 4:0. Dritter wurde die 8B.
Das zahlreiche Publikum wurde mit packenden und zum Teil hochdramatischen Spielen unterhalten und sorgte für eine tolle Stimmung in der Sporthalle. Ein Dankeschön an die beiden Turnierorganisatoren, Benedikt Ziegler und Dominik Fridrich, sowie ihren Helfern. Der letzte Schultag im Semester sollte auch in den nächsten Jahren diesem attraktiven Hallenfußball-Event gewidmet sein. pil