Lese-Picknick im Spielhof

Temperaturen und Pandemie-Geschehen ließen es zu, dass zu Schulschluss 2021 ein Lesepicknick im Spielhof stattfinden konnte. Von Montag, 21. Juni bis Freitag, 25. Juni standen für unsere Schüler/innen Picknickdecken und Picknickkörbe voll bepackt mit Büchern zu unterschiedlichen Themen bereit.

Zwischen den vielen Büchern fanden sich auch Teilnahmescheine für das Gewinnspiel „Der rätselhafte Schimmelturm“: Wer kann die römische Jahreszahl über der Tür zum Schimmelturm entschlüsseln? Welche deutschen Wörter verstecken sich in der römischen Inschrift? Wie viele Bücher müsste man übereinanderstapeln, damit der Bücherturm so hoch wie der Schimmelturm wird?

Das Angebot der Schulbibliothek wurde von vielen Klassen angenommen und stellte eine willkommene Gelegenheit für anregende, spannende, lustige Lesestunden dar.