Wintersportwoche – 5. Klassen in Saalbach

Die Wintersportwoche für die 5. Klassen und unsere amerikanischen Austauschschüler findet vom 11-17. März 2012 statt.

Abfahrt: So. 11. 03. 2012 – 10 : 30  großer Stiftsparkplatz

Begleitlehrer: Pilecky (Leiter), Brückler, Hirner, Rendl, Ganner (Student), Brottrager, Holly (Studentinnen).
Das Jugendgästehaus Steinachhof bietet Mehrbettzimmer(3-6 Betten) mit Dusche und WC, einen großzügigen Speisesaal, Aufenthaltsraum mit Internet-PCs, WLAN, Tischtennistisch, Fußballtisch, Mehrzweckraum mit Bühne und Musikanlage, Ski- u. Schuhraum, sowie einen Mehrzweck-Freiluft-Sportplatz direkt neben dem Haus. Ein Bus bleibt die ganze Woche beim Kurs und bringt uns in zwei Partien zu den Einstiegsstellen in den Skizirkus und fährt uns auch wieder zum Heim zurück. Vor dem Abendessen besteht normalerweise die Möglichkeit, in einem Lebensmittelgeschäft einzukaufen. (5-10 min Fußweg)
Zur Prime Time (20:15) wird jeden Abend ein Animations-/Bildungs-/Unterhaltungs-Programm angeboten und organisiert.
Der Unterricht auf den Pisten umfasst die beiden Bereiche Snowboard und alpines Skifahren, wobei auch schuleigene Snowblades eingesetzt werden.

Jugendgästehaus, Steinachhof in Saalbach, Skizirkus Saalbach – Hinterglemm – Leogang, Mehrzweckraum im Steinachhof, Sammelraum vor dem Quartier