Volleyball-Oberstufenteam bei der Bundesmeisterschaft 2012

Die Schülerinnen der Oberstufen-Volleyball-Auswahl des Stiftsgymnasiums Melk erreichten ungeschlagen den Landes- meistertitel der Schul-Olympics des Bundesministeriums für Unterricht und Kunst. Bereits in den Vorrundenspielen präsentierte das Team sein großes Potential. Auch Volleyball-Schulhochburgen, wie das BG Korneuburg und das BORG Wr. Neustadt scheiterten am Stiftsgymnasium Melk. Es war eine Bilderbuch-Schulmeisterschaft, die dieses Team im heurigen Schuljahr bot.
Mit dem Erreichen des Landesmeistertitel qualifizierte sich unsere Schulauswahl für die Bundesmeisterschaft von 19. – 22. März 2012 in Neusiedl. Zum zweiten Mal qualifizierte sich eine Volleyball-Auswahlmannschaft unserer Schule für die Bundesmeisterschaft. Im Jahr 2000 reiste unsere Schulmannschaft als Vertreter Niederösterreichs nach Dornbirn.

Das Landesmeisterteam 2012

Katharina WAJSBARD (K), Christina WAGNER, Marie-Therese THIER, Katharina BAUMANN, Katharina MEDL, Kerstin PUCHINGER, Claudia PETUELY, Daniela STRASSER, Lucie STRASSER, Anna ODSTRCILVA

Coach: Werner SIMONER