Ein Werbespot? – Na Chlor!

Bei unserem Musikprojekt „Werbespots“ haben wir uns viel mit den Elementen der Werbung beschäftigt. Unsere Erkenntnisse versuchten wir in einem eigenen Werbespot umzusetzen. Zuerst setzten wir uns mit folgenden Fragen auseinander: Was wollen wir anbieten? Wie wollen wir es anbieten? Wer macht was?

Unsere Gruppe arbeitete sehr gut zusammen und jeder konnte seine Ideen einbringen. Zum Beispiel entstand der Wortwitz „Na Chlor!“ der sich von „Na klar!“ ableitete. Somit beschlossen wir in unserem Werbespot Chlortabletten an den Mann zu bringen. Auch bei der Arbeitsteilung gab es keine Probleme. Wir konnten die Talente jedes Gruppenmitglieds nutzen und daraus unseren eigenen Werbespot drehen. So waren Benedikt Arzberger für die Hintergrundmusik, Laurenz Haselböck und ich für die Filmszenen und Dominik Lechner für den Schnitt zuständig.

Unter dem Strich wurde es dann eine wunderbare Arbeit, die bei der Präsentation der ganzen Klasse sehr gefallen hat.

In der Klasse entstanden verschiedenste Kurzfilme vom Aufruf zum Tierschutz bis zur Werbung von Kosmetikprodukten. Unser Dank geht an Frau Professor Flieger, die unseren Klassenzusammenhalt mit kreativen und lehrreichen Gruppenarbeiten verbessert. Außerdem konnten wir mit diesem Projekt unseren Blick auf Werbestrategien schärfen.

BENEDIKT BRANDL, 3E